Weinpairing aus dem Sächsischen Grau- und Weißburgunder vom Weingut Martin Schwarz und Vollmilch-Schokolade mit Piemont-Haselnüssen von Venchi.
Ein trockener Weißwein vom Weingut Martin Schwarz, gereift im sächsischen Elbtal und anschließend gekeltert in der Porzellanstadt Meißen. Mit seinen Fruchtnoten und dem würzig mineralischen Ausklang kann er wunderbar mit der Vollmilch-Nuss-Schokolade genossen werden.
Diese nimmt die Üppigkeit des Weines auf, puffert den Alkohol und die Gerbstoffe elegant ab und lässt die fruchtigen Aromen in den Vordergrund treten.
Art: | Tafeln, Wein |
Sorte: | Vollmilch |
Variante: | Veredelt |
Geschmack: | Nuss |
Kakaoanteil: | unter 40% |
- Zutaten:
Wein: Alkohol 13,5 % Säure 5,0 g/l Restzucker 0,0 g/l
Schokolade: Haselnuss aus dem Piemont (30%), Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, wasserfreies Milchfett, Emulgator: Sojalecithin, natürliche Vanille-Aroma
- Allergene: Wein enthält Alkohol, Schokolade: Kann Spuren von anderen Schalenfrüchten enthalten.
- Alkoholgehalt: 12,5 %
- Brennwert: 2523 kJ (607 kcal)
- Fett: 44,9 g
- Gesättigte Fettsäuren: 17,1 g
- Kohlenhydrate: 39 g
- Davon Zucker: 37,4 g
- Eiweiss: 9,9 g
- Salz: 0,22 g
Die Welt braucht gute Schokoladen – das haben sich Ivo Schaffer und Alexander Heim auf ihre Fahnen geschrieben. Als Genussbotschafter möchten sie vor allem eins: die Menschen auf den Geschmack guter Schokolade bringen. Mit einem Ladengeschäft im historischen Stadtzentrum Dresdens legten sie dafür den Grundstein. Weitere Meilensteine folgten bald, etwa das 2019 eröffnete Schokoladenmuseum auf der Schloßstraße. In einer beeindruckenden Sammlung beleuchten sie die lange Tradition der Schokolade in Dresden, vermitteln Wissen über Herkunft, Herstellung und Veredlung guter Schokoladen und schulen die Sensorik der Besucher.
Der Name CAMONDAS steht CA wie CAcao-Bohne und MONDe, das im Französischen „Welt“ bedeutet und ihre faszinierende Schokoladenwelt beschreibt. Ivo Schaffer und Alexander Heim spüren gute Schokoladen in aller Welt auf und bringen die „Früchte“ der Arbeit der Kakaobauern und bester Manufakturen in die hohen Regale ihrer CAMONDAS-Läden und auf die Tische ihrer verführerischen Kakaostube. Wo Ivo und Alexander auf dem Weltmarkt nichts finden, was ihre anspruchsvollen Gaumen überzeugt, entwickeln sie zusammen mit erfahrenen Manufakturen eigene Produkte. Dabei herausgekommen ist zum Beispiel ein einzigartiges Schokoladeneis am Stiel, das als bestes Schokoladeneis der Stadt bekannt ist, oder ein spezielles hauseigenes Nougat. Menschen lieben Schokolade. Mit CAMONDAS wird man sie neu entdecken.
CAMONDAS Schokoladen GmbH
An der Frauenkirche 20
01067 Dresden
