Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung

Zwei aromatische Lakritz-Stangen umhüllt von vollmundiger Milchschokolade. Die Mini-Ausgabe des Draumur-Riegels ist eine ideale Kostprobe oder ein netter Happen für alle, die zwischendurch die Lakritz-Lust packt.

Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Milchpulver, Weizenmehl, Kakaomasse, Wasser, Lakritzpaste, Sorbitol, Glukosesirup, Pflanzenfett, Ammoniumchlorid, Salz, pflanzliche Farbstoffe (Kohle), Emulgator: Soja-Lecitin, Konservierungsstoff: Natriumbenzoat, Säureregulator: Milchsäure, Aromastoffe

Informationen für Allergiker:

Kann Spuren von Nüssen und Schalenfrüchten enthalten.

Nährwerte pro 100g
Brennwert in kJ : 2056 kJ
Brennwert in kcal : 492 kcal
Fett : 26 g
Fettsäure, gesättigt : 16 g
Kohlenhydrate : 59 g
davon Zucker : 45 g
Eiweiß : 6 g
Salz : 0,7 g
Über den Hersteller
Freyju

Der isländische Süßigkeitenhersteller Freyja ehf. - Vesturvör 36, 200 Kópavogur, Island, www.freyja.is, freyja@freyja.is - kreiert seit jeher köstliche Kombinationen aus Schokolade und Lakritze nach traditioneller Art. Die Geschichte der Lakritze reicht weit zurück. Bereits die alten Griechen und Römer gebrauchten den Saft der Süßholzwurzel als Arznei. Dieser Saft verleiht der Lakritze den besonderen Geschmack und die charakteristische schwarze Farbe. Im 17. Jahrhundert setzen englische Mönche einen „Lakritz-Taler“ für medizinische Zwecke ein. Später mischte ein Apotheker der Lakritze Zucker bei und machte sie so zu einer beliebten Süßigkeit.