Wir öffnen die Tür und schauen wie bei Ivo Schaffer, dem Gründer von CAMONDAS das Weihnachtsfest begangen wird. Heiligabend steht auch hier ganz im Zeichen von Familie und Tradition.

Der älteste Sohnemann ist meist sehr früh wach und kann es kaum erwarten, dass am Nachmittag der Weihnachtsmann kommt. Doch bevor es soweit ist, gibt es am Morgen ein gemütliches Familienfrühstück unterm Weihnachtsbaum, natürlich darf ein Schokoladenaufstricht – am Liebsten von Pariani – nicht fehlen.

Da wird auch gern mal der große Löffeln rausgeholt und geschleckt, wenn die Eltern nicht hinschauen.

Zu einer sehr schönen Tradition hat sich der gemeinsame Besuch des Kindergottesdienstes mit Krippenspiel entwickelt, wofür es in diesem Jahr einen ganz besonderen, „Corona-sicheren“, Ersatz gibt. Wenn es draußen so langsam dunkel wird und die Lichter in allen Häusern zu funkeln beginnen, warten wir alle ganz gespannt auf den Weihnachtmann. Im gefühlten Minutentakt, wird die Frage gestellt, wann denn nun endlich der Weihnachtsmann kommt und ob er auch Geschenke dabei hat, bis es dann endlich soweit ist und der ALTE mit seinem langen roten Mantel und einem großen Sack voller Geschenke vor der Tür steht.

Weihnachten bei Schaffers

Ehrfurcht und Vorfreude sind zu gleichen Teilen im Gesicht des GROSSEN abzulesen und so manche Episode aus dem vorangegangenem Jahr weiß der Weihnachtsmann doch komischerweise ganz genau … komisch, komisch oder??? 😊

Ja und in diesem Jahr ist das Weihnachtsfest nicht nur aufgrund von Corona anders als gewohnt, sondern in diesem Jahr erkunden die 9 Monate alten Zwillinge erstmals den Weihnachtsbaum und haben bereits den Adventskalender von VENCHI vor Weihnachten ergattert und ausgeräubert, so dass die Eltern das Nachsehen hatten.

 

Wir wünschen allen Leser und Genießern guter Schokolade ein frohes Weihnachtsfest!

 

Schokoladige Grüße Ihr Ivo Schaffer + Familie

 

 

Unsere Empfehlung