Mit einem herzlichen ‚Grüß Gott‘ wird man bei Familie Schell in Gundelsheim empfangen. Die Schokoladenmanufaktur steht für erstklassiges Konditorenhandwerk und wird bereits in der dritten Generation geführt. Seit 25 Jahren sind Annette und Eberhard Schell die kreativen Köpfe der Manufaktur.

Familie Schell

Seit einigen Jahren dürfen wir uns über den regelmäßigen Besuch aus Gundelsheim freuen. Mit dem Thema ‚Schokolade und Wein‘ hat sich der Familienbetrieb weltweit einen Namen gemacht und ist damit auch bei uns ein immer gern gesehener Gast. Die Veranstaltungen sind ausgebucht – zu Recht. Mit seiner enthusiastischen Art weiß Eberhard Schell sowohl Wissen zu übermitteln als auch für hochwertige Produkte zu begeistern. Mit so viel Liebe für die Produkte und Hintergrundinformationen zu deren Herkunft wird ein Abend mit Herrn Schell auf jeden Fall nie langweilig.

Wein & Schokolade Seminar

Naschen ohne Reue

Aber auch die Schokoladen aus der Stadt am Neckar zählen zu den vielseitigsten in unserem Sortiment. Von weiß bis dunkel, gewürzt oder pur – nur die besten Kakaos der Welt werden hier verwendet. Auf der Rückseite einer jeden Tafel gibt es eine Weinempfehlung. Auch die wunderbaren Trinkschokoladen, am Stiel oder mit exotischen Gewürzen verfeinert aus dem Glas überzeugen uns. Und sogar ‚gesund‘ gibt es bei Schells: Berberitzentrüffel, Drachensplitter oder Himbeermandeln – Naschen ohne Reue.

Unsere Empfehlung

 

 

Schokoladen die es in sich haben

Mit Alkohol versetzte Schokoladen sind aber wohl das Spezialgebiet im Hause Schell. Mit Bränden und Wein gefüllte Schokoladen und Pralinen – keine Aromen, sondern tatsächlich hochprozentiges findet sich in den passend zum Alkohol abgestimmten Schokoladen.

Sogar ins Guinness Buch der Rekorde schafften es die Baden-Württemberger. Die erste Praline, auf die es ein Patent gab, wurde hier erfunden und ist bis heute eines der beliebtesten Produkte: die ‚Essigschleckerle‘.

Stollenschokolade von CAMONDAS

Heute stellen wir eine besondere Kreation aus dem Hause Schell vor, exklusiv für CAMONDAS: die Stollenschokolade.

Eine Ganache von intensivem Dresdner Stollenlikör mit Mandeln, Rosinen und Orangeat, umhüllt von dunkler Schokolade. Genuss pur! Auch das Auge isst hier mit – die Tafel ist mit Puderzucker bestäubt.

 

 

So lässt sich die Adventszeit genießen!