Was wäre die Adventszeit ohne unseren Lieblings-Zeitmesser, den Adventskalender. In diesem Jahr erfreut uns und Sie, als Fan von echten Schokoladen, ein ganz besonderer Adventskalender aus Dresden! Wir präsentieren voller Stolz unseren neuen CAMONDAS Schokoladenmarkt. Mit viel Hingabe und Liebe zum Detail gestaltet, begeistert unser Mini-Schokoladenmarkt mit großen und kleinen Büdchen, einer Weihnachtstanne mit Geschenken, einem Riesenrad und einer Pyramide.

In den kleinen, hübschen Pappfiguren verbergen sich natürlich, wie von uns als Schokoladen-Botschafter gewohnt, nur die besten Schokoladen- und Pralinenkreationen aus der ganzen Welt des echten Schokoladengeschmacks.

Inspiriert von unserer Heimatstadt Dresden, die auch als die deutsche Stadt der Weihnachtsmärkte bekannt ist, haben sich begeisterte Weihnachts-Fans und kluge Köpfe zusammengesetzt und einen großartigen Adventskalender kreiert.

Adventskalender aus Dresden – Entstehung unseres Schokoladenmarkts

Da unser Herz für Schokolade in seiner besten Form schlägt war der Gedanke an einen eigenen Adventskalender von Anfang an vorhanden und über die Jahre stets präsent. Denn was wäre die Adventszeit ohne Schokolade und umgekehrt?

Im letzten Jahr war die Zeit dann endlich reif und nach wochenlanger Tüftelei konnten wir den ersten CAMONDAS Schokoladenmarkt präsentieren. Der ganze Adventskalender aus Dresden ist schön und wertig in seiner Aufmachung. Natürlich mit den besten Schokoladen aus dem CAMONDAS-Sortiment gefüllt, spiegeln das Design und die Papierauswahl die Qualität der verwendeten Schokoladenprodukte wider. Dies ist ein Punkt, um sich von der Masse abzuheben. Eine weitere markante Eigenschaft des Dresdner Adventskalenders ist die Tatsache, dass man mit den Buden interagieren kann. Die hübschen kleinen und größeren Buden des Mini-Schokoladenmarkts repräsentieren – wie auf einem echten Weihnachtsmarkt – unterschiedliche Themenbereiche rund um unsere geliebte Schokolade. Hier finden sich neben einer Trüffel-Manufaktur, einem Schokoladen-Kontor und der „Nussfein veredelt“ Bude ebenfalls die „dunkle Versuchung“, das CAMONDAS Schokoladenmuseum und unsere beliebte Kakaostube.

Zarte Grafiken mit leuchtenden Farben zeigen weihnachtliche Motive oder geben einen Vorgeschmack auf die Füllung im Inneren. Beim Öffnen der Türchen werden Sie von einer Textbotschaft erwartet, einem schokoladigen Motto für den jeweiligen Tag sozusagen, und natürlich von einem edlen Schokoladengruß.

Dresdner Adventskalender zum Befüllen, Aufbauen und Genießen

In diesem Jahr gibt es mehrere Varianten unseres Adventskalenders aus Dresden. Zum einen haben Sie die Möglichkeit, den CAMONDAS Schokoladenmarkt vollständig aufgebaut und gefüllt mit Schokoladenkreationen mit und ohne Alkohol zu erwerben. Darüber hinaus können sich begeisterte Bastler sich an dem Bastel-Set austoben. Bei der Herstellung des Adventskalenders wurde hochwertiges und stabiles Kartonpapier verwendet. Somit kann der Kalender gern in den kommenden Jahren wieder aufgebaut werden und erneut Freude bereiten. Die insgesamt 24 unterschiedlich geformten, einzelnen Kästchen erhalten Sie als geschnittene, flache Kartonagen, die Sie einfach, schnell und ohne Kleben in ihre endgültige Form falten. Die DIY-Adventskalender Variante verspricht viel Spaß beim gemeinsamen Basteln mit Groß und Klein  je nach Fingerfertigkeit sollten hier ca. 30 Minuten eingeplant werden.

Die besten Schokoladen für den Dresdner Adventskalender

Neben der Hochwertigkeit der Schokoladen lag unser Fokus bei der Zusammenstellung vor allem auch auf der Vielfalt. So haben wir in diesem Jahr gleich zwei Versionen des CAMONDAS-Schokoladenmarkts entwickelt. In der Version mit Alkohol erwartet Sie neben raffinierten hauseigenen Kreationen, wie den sächsischen Winzerpralinen, exquisiten Sekt-Trüffeln von Schell Schokoladen ebenfalls zart gewürzte Napolitains, kräftig gefüllte Pralinen und sogar eine Portion feine Trinkschokolade. In der Variante ohne Alkohol sind sämtliche Schokoladenkreationen ohne die edlen Tropfen verfeinert. So finden sich neben der köstlichen Trinkschokolade, die hauseigenen CAMONDAS Kontor-Trüffel, traumhaftes Honig-Nougat oder auch die beliebten Mathez-Trüffel – für ein Naschvergnügen für die ganze Familie.

 

Dresden – Stadt der Weihnachtsmärkte und Quelle der Inspiration

In Dresden gibt es eine solche Dichte an Weihnachtsmärkten, wie kaum in einer anderen Stadt. Durchquert man das schöne Elbflorenz im Dezember von Nord nach Süd – von der Neustadt bis zum Hauptbahnhof – reiht sich auf einer Strecke von rund fünf Kilometern fast ein Weihnachtsmarkt an den anderen. Neben dem bekanntesten Weihnachtsmarkt, dem Striezelmarkt, locken auch ein historischer Mittelalter Weihnachtsmarkt sowie zahlreiche andere Märkte mit bunten Lichtern, Handgearbeitetem, regionalen Spezialitäten, Gemütlichkeit sowie köstlichen Düften von gebrannten Mandeln oder Glühwein die Massen von nah und fern.

Ein weiterer Weihnachtsmarkt, der uns besonders verzaubert hat, ist der „Advent auf dem Neumarkt“. Der kleine, atmosphärische Markt findet auf dem historischen Neumarkt, genau vor der beeindruckenden Gestalt der Dresdner Frauenkirche statt. Beim Betreten der Szenerie taucht man als Besucher geradezu in eine andere Welt ein. Dieses Gefühl und die Stimmung, die man dort aufnimmt, wollen wir in unserem CAMONDAS Schokoladenmarkt an Sie weitergeben.

 

Hochwertiger Adventskalender mit der Frauenkirche Dresden

Denn in diesem Jahr nimmt unser Adventskalender vor der imposanten Dresdner Frauenkirche Aufstellung. Der Dresden-Aufsteller, der seit diesem Jahr als Hintergrund für die richtige Stimmung sorgt, zeigt eine typische Weihnachtsmarkt-Szene, die eine heitere Betriebsamkeit in gemütlicher Atmosphäre darstellt. Mit einer leckeren heißen Schokolade aus unserer Kakaostube oder aus dem Schokoladen-Kontor – rechts unten im Bild, direkt gegenüber der Frauenkirche –bummeln die Besucher fröhlich über den stimmungsvoll beleuchteten Markt in der Dresdner Altstadt. Vorbei an üppigen Weihnachtstannen, die unter anderem mit original Herrnhuter Sternen verziert sind – ein Teil sächsischer Tradition. Im Hintergrund des bunten Treibens ragt die herrlich beleuchtete Frauenkirche als absoluter Blickfang vor einem sattblauen Firmament auf. Die Frauenkirche wurde nach der fast vollständigen Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut und ist eines der berühmtesten Wahrzeichen Dresdens und entscheidender Teil der Stadtsilhouette.

 

 

Na, haben wir Ihre Bastellust geweckt? Oder eine Anregung für ein ganz besonderes Geschenk an Ihre Liebsten gegeben? Dann schauen Sie sich gerne bei unseren Adventskalendern um und küren Sie ihren persönlichen CAMONDAS-Adventskalender-Liebling! Alle fünf Varianten sind übrigens in einem schlichten, naturbraunen Karton mit farbig gestalteter Banderole verpackt und benötigen keine weitere Dekoration, um stilvoll verschenkt werden.

 

Adventskalender aus Dresden – Freuen Sie sich drauf!